Fokus

Unser Fokus liegt auf der langfristigen Fortführung eines Unternehmens – durch einen Nachfolger, der sich als Unternehmer vor Ort einbringt.

Bei einer Übernahme durch Finanzinvestoren übernehmen oft angestellte Manager die Führung des Unternehmens. Eine Nachfolge durch Succession Associates bedeutet, dass unser Geschäftsführer Kilian Lamprecht, den Sie bereits im Vorfeld kennen gelernt haben, das Unternehmen fortführt – in der Funktion eines Unternehmers vor Ort.

Unser Geschäftsführer, Kilian Lamprecht, wird Ihr Hauptansprechpartner während des gesamten Prozesses sein. Wir sind pragmatisch und reduzieren die Einbindung von Dritten auf das nötige Minimum. Dadurch kann eine diskrete und vertrauliche Übergabe ermöglicht werden.

Unsere Nachfolge beruht auf dem Gedanken der verantwortungsvollen und langfristigen Fortführung eines Unternehmens, unabhängig von Investitionszeiträumen oder Konjunkturzyklen.

Wir können die Nachfolge flexibel gestalten, ganz egal, ob Sie sich vollständig zur Ruhe setzen möchten oder ob Sie sich weiterhin in das Unternehmen einbringen möchten.

Unser Ansatz besteht in der Nachfolge eines einzigen Unternehmens. Dies ermöglicht uns die volle Konzentration auf dessen Wachstum und Weiterentwicklung.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Daher nehmen wir uns die Zeit, die Firma durch unabhängige Recherche und in Gesprächen mit dem Eigentümer genau kennen zu lernen. Insbesondere legen wir Wert auf gesunde, profitable Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit einem Umsatz zwischen 5 und 30 Mio. EUR.

Abgrenzung von anderen potentiellen Nachfolgern

Wir unterscheiden uns von Finanz- und strategischen Investoren in einer Reihe von Kriterien. Insbesondere unterscheiden wir uns darin, dass Ihr Unternehmen von einem Unternehmer weitergeführt wird, der Ihnen im Vorfeld bereits bekannt ist und sich vor Ort einbringt.

Tabelle neu